Montag, 11. April 2016

Sommerküche :o)

Mein Vorhaben den Kindern für den Hof eine Matschküche zu bauen,


fand mein kleines Töchterchen anfangs gut.


Doch schon während der Bauphase 


wurde aus der Matschküche eine Sommerküche :o)


 und darin wird gekocht, gebraten, gewaschen,. . . . . . . . . 


aber bitte nicht gematscht  (noch nicht )


Am ehesten wird aus der Sommerküche eine Wasserspielküche, vorerst :o)


Mein Töchterchen ist glücklich und auch ich klopfe mir zufrieden auf die Schulter,
denn dieses Projekt habe ich ganz alleine gemeistert, inklusive sägen :o)

Liebe Grüße
 Manu

11 Kommentare:

  1. Zum Einmatschen auch viel zu schade! Die Idee mit der Holzbank ist wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  2. Eine geniale Idee und mit so viel Detailliebe umgesetzt. Das muss ein Traum für jedes Mädchen sein.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse! Über so eine Küche hätte ich mich früher sicher auch gefreut. Ich find die ja jetzt noch Zuckersüß :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Inspiration! Ich habe nach deinem hübschen Vorbild eine ähnliche Küche für meine Kleinste zum 1. Geburtstag gebaut. Sie liebt es damit zu spielen. (Wenn du schauen magst: http://facebook.com/momocreativ)

    AntwortenLöschen
  5. Wow die ist ja sehr schön und die kleinen Details sind wunderbar ....
    Verrätst Du wie Du das Regal in der Mitte gebaut hast und welche Farben Du für die Bank und Kochfelder verwendet hast (muß ja wasserfest sein)? Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      entschuldige meine späte Antwort. Das Regal in der Mitte habe ich beim "Möbelschweden" gekauft (Gewürzregal). Die Farben sind wasserfeste Lackfarben für Innen und Außen aus dem Baumarkt. Für mein Töchterchen extra angerührt in der Trendfarbe Orchidee von Schöner Wohnen :o)

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  6. Hallo,
    darf ich Dich mal was zu Deiner Sommerküche fragen? Hast Du auf die Sitzfläche nochmal ein Brett geschraubt? Unsere Bank hat nämlich Latten und wenn ich da jetzt das Spülbecken aussäge, dann "klappen" die ja im schlimmsten Fall weg.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen